Wir freuen uns, dass Gott den Sonntag im Schöpfungprogramm hatte, den Tag an dem er sich von der Arbeit ausruhte und diesen wunderbaren Ruhetag auch seinen Kindern wärmstens empfiehlt.
Der Tag an dem einfach Zeit ist, um das Leben zu schmecken.
Der Tag der Niedrigleistung, Der terminfreie Tag, der Platz lässt, das die Seele wieder atmen kann. Der Tag an dem der Tank gefüllt werden kann, dass man am Montag wieder fit ist fürs Hamsterrad bis Samstag. (Das trifft hauptsächlich für den Herrn des Hauses zu).
Und der Tag, an dem Frau S wieder spürt, dass sie gerne F r a u von Herrn S ist.
An diesem Sonntag war es nun allerdings ein wenig belebter im Hause S.
Frau S raffte sich mal zum Gottesdienst auf, so dass das gemütliche Frühstück im frühlingshaftsonnendurchfluteten Wintergarten etwas gerafft werden musste.
Ja, und dann hatten Töchterchen S und Cousine beschlossen, bei diesem wunderbaren Vorfrühlingstag in unserem Garten den Winterdreck aus den Schweifen der liebsten Pferde zu waschen, Sie haben eine andere Definition vom Sonntag...
und dies mit einer Kaffeerunde ausklingen zulassen. Kuchen brachte sie auch mit und
gleich noch ihre Freunde .
Zum Abschluss des Tages reisten dann Herr und Frau S nach Berlin, um den Ältesten S- Sohn von seiner Urlaubsreise vom Flughafen abzuholen.
Also es war dann eher kein ruhiger Sonntag, und doch ein schöner!
Mir ging es wieder fast gut, und es war solch wunderschönes Frühlingswetter !
Und es ist schön, dass sich unsere Kinder immer wieder gern bei uns einfinden ...und auch Freunde mitbringen! (Solange dies nicht täglich ist)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen