Es gibt Tage, da piept es mich an dass ich schon wieder überlegen muss, was ich am Wochenende kochen soll....
Aber eigentlich werkel ich schon gerne in der Küche herum, probiere gerne neues aus, stelle gerne selber her.
Irgendwann kam mir so die Idee, dass ich mir vorstellen könnte, dass man mit einer Nudelmaschine doch herrlich Nudeln herstellen könnte. Ich informierte mich auch mal so im Internet, was solche Teilchen den so kosten....und verwarf dann die Idee doch wieder, weil ich mir nicht sicher war, ob ich diese Maschine dann auch wirklich so nutzen würde.
Diese Idee muss doch irgendwie bis zu meiner Tochter durchgedrungen sein, denn als ich Weihnachten meine Geschenke von Mann und Kindern auspackte, staunte ich nicht schlecht...eine Nudelmaschine zuzüglich Ständer zum Trocknen der Nudeln und 2 Bücher mit vielen Infos wie Frau Nudeln selber machen kann .
Ich war echt überrascht und wagte mich nach 6 Wochen ans Ausprobieren....
das Ergebniss überraschte mich selber : meine Vollkornbandnudeln mit Rosmarin, die ich zum Kassler servierte, waren richtig lecker und schmeckten auch meinem Mann und noch daheim lebenden Sohn gut, was ja manchmal nicht so ist.
Sie hatten auch keine Problem , dass es die darauffolgenden Sonntage Gerichte gab zu denen es als Beilage Nudeln gab.
Es macht mir großen Spaß Samstags schnell noch eine neue Sorte auszuprobieren ( letzten Sonntag rote, mit Tomatenpestopulver von Gefro im Teig) , zu trocknen und sie dann im Kühlschrank bis zum Sonntag zwischenzulagern.
Mal sehen wann die erste Beschwerde kommt...oder meinen Männern welche aus den Ohren hängen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen