Mittwoch, 26. März 2014

alles hat ein Ende

oder
 jedes Ding hat seine Zeit
Und je nach "Ding" finden wir das gut...oder aber nicht gut. 
Ja und bei mir gehen jetzt die schönen Blumen vom Geburtstag langsam zu Ende. 
Aber manche Blüten sind selbst dann noch schön

 

 und können auch gut noch ein Weilchen zur Deko liegen bleiben, 
 finde ich


ich wünsche euch einen schönen Tag

Sonntag, 23. März 2014

Geschenk


Mein Mann und ich lieben Sonntage, an denen nichts los ist, die frei sind zum Ausruhen und Abhängen...zum Batterie laden. Ausflüge und Spaziergänge passen zum Beispiel gut in unsere Sonntagswohlfühlliste, aber bitte keine Termine von außen. Aber es geht eben leider nicht immer nach Wunsch. 
Ich hatte mir vorgenommen, mich doch mal wieder beim Gottesdienst sehen zu lassen. Und ich habe einen schönen Spruch aus der Bibel mit nach Hause genommen:
 Mehr als alles achtet auf euer Herz, denn aus ihm kommt das Leben
...es passt so gut auf meine Situation.

Nach dem Gottesdienst bin ich schnell nach Hause an den Herd geeilt, um pünktlich das Essen auf dem Tisch zu bekommen, weil wir uns leider 14.00 Uhr schon auf dem Reiterhof zur Jahresversammlung einfinden mussten. Mein Sonntagsbonus, mich zwischen Mittag und Kaffee zur Lese-Mittagsruhe-Zeit zurüchziehen zu können, musste ich heute leider streichen. 
Als wir vom Reiterhof zurückkehrten, um Snoopy zum Spaziergang zu holen, voll Vorfreude auf die endlich einkehrende Sonntagsruhe,
 stand ein fremdes Auto auf dem Hof...
Na toll...
aber dann wandelte sich der erste Schreck in Freude: Bennos Cousine und ihr Mann hatten auf ihrem Heimweg von Berlin nach Erfurt spontan beschlossen kurz bei uns vorbei zu schauen. Und das war eine sehr nette Überraschung !! Wir hatte uns lange nicht gesehen und in der kurzen Zeit, bei Tee und Kaffee im Wintergarten, viel zu erzählen und zu zeigen.
B ist sehr kreativ und inspirierend für mich... bringt immer einen Teil in mir zum leuchten!
Und ich habe ein Geschenk bekommen! B. malt wunderschöne Bilder und sie hat mir heute eins mitgebracht!!
Ist es nicht schön? 
Auch wenn es kein Ruhesonntag war...es war doch ein schöner Sonntag!

Sonntag, 16. März 2014

Geburtstag haben ist schön

Wie gewohnt hatte, ich mir am Geburtstag einen Tag Urlaub geschenkt, damit ich in aller Ruhe Fleichpfannen und Co für das Abendessen mit Familie vorbereiten konnte.
Gerade noch rechtzeitig sind in der letzten Woche in unserem neuen Wintergarten Fenster und Türen eingesetzt worden. Ein ganz neues Feiergefühl. Wir mussten nicht mehr zusammengefercht sitzen ...herrlich. Da störten auch weder noch fehlender Putz an der Wand, noch unfertiger Fußboden .
Samstag war dann Großbacktag für den Frauenkaffeeklatsch am Nachmittag, mit Unterbrechung durch den Besuch einer lieben Freundin, die am Nachmittag nicht konnte.
Als ich dann am Kaffeetisch in fröhlicher Runde zum Sitzen kam, hatte ich das plötzliche Bedürfnis, mich eigentlich lieber eine Weile auf's Sofa legen zu wollen. Irgendwie war meine Battery over. ...Und der Gedanke, das am Abend noch Schwägerin un Schwager angereist kommen, war etwas bedrückend.
Allerdings wurde es es sehr schöner gemütlicher Abend, den ich sehr genossen habe, besonders weil wir uns auch nicht so häufig sehen.
Und heute war ich so dankbar für den Sonntag!!! Ich habe mir Gottesdienstfrei gegeben und einfach genossen, Ruhe und Zeit mit meinem lieben Mann zu haben. Selbst das Wetter passte zu dieser gemütlichen Stimmung.
Zum Frühstück ...im neuen Wintergarten..kam unser jüngster Sohn spontan vorbeigeschneit und frühstückte gleich mit. Später gesellte sich noch unsere Tochter dazu, weil sie unsere Snoopy zur Huru mitnehmen wollte.
Mittags hatte ich noch Reste zum Aufwärmen und Mann und großer Sohn waren sehr zufreiden.
Danach gab es eine sehr ausgiebigen Schmöker-Mittagsruhe...herrlich und ein absoluter Batteriefüller.
Zum Kaffee kamen unsere Tochter mit Odin(ihren Hund) und mit ihrem Freund nochmal vorbei .
Und sie drehten auch mit uns eine Spazierrunde . Erst ging es zum Stall, um unsere Maske mit Müsli zu verwöhnen und dann durch den Wald. Dort war vom Wind kaum was zu spüren und die Luft herrlich.
So sieht für mich ein schöner Sonntag aus. Ich fühle mich gut und erholt....so wie Gott sich das ja auch mit dem Sonntag gedacht hatte.
Und heute konnte ich mich erstmal über meine vielen schönen Geschenke freuen. Ich habe so viele schöne Dinge bekommen!!!! Und soooo viele wunderschöne Blumen!!!!